News | Aktuelles aus der Region

Netzwerk-Mitglied berichtet auf familie@beruf-Jahreskongress

Seit März 2015 ist das Windecker IT-Unternehmen GreenGate AG Mitglied im Netzwerk FAMILIENBEWUSSTE UNTERNEHMEN Bonn/Rhein-Sieg. Anlässlich des Jahreskongresses der Aktionsplattform „familie@beruf“ stand Frank Lagemann, Vorstand des Unternehmens, am 22. November 2017 Rede und Antwort im Hotel Hilton Düsseldorf. Organisiert wurde die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt „Chancen NRW: Job, Familie, Fachkräfte – mit Vereinbarkeit gewinnen“ vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

„Führungskräfte sollten auf die persönliche Situation der Beschäftigten eingehen, individuelle Lösungen finden und passende familiengerechte Maßnahmen entwickeln. Nach meiner Meinung muss Familienfreundlichkeit Teil der Unternehmenskultur sein!“, betonte Frank Lagemann im nachmittäglichen Workshop „Unternehmenskultur – Firlefanz oder entscheidender Faktor für eine gute Vereinbarkeit?“. Ganz konkret unterstützt GreenGate seine Beschäftigten zur Verbesserung der Mobilität durch Dienstwagen, Jobfahrrad und Jobticket, durch flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Angebote. Im Alltag sorgt GreenGate für Mittagsmahlzeiten und Getränke. Eltern werden zudem bei der Kinderbetreuung in Notsituationen unterstützt und finanziell durch die vollständige Übernahme der Kinderbetreuungskosten. Auch am Unternehmenserfolg partizipieren die Mitarbeiter mit einer anteiligen Auszahlung aus dem Gesamtgewinn des Unternehmens.

Weitere Informationen zu GreenGate:
Web: www.familienbewussteunternehmen.de/mitglieder/greengate-ag-2/

Zur Aktionsplattform „familie@beruf“:
Web: www.familieundberuf.nrw.de

News verpasst?

 

zum Archiv

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie uns

Kontakt

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg

BONN

RHEIN-SIEG-KREIS

Filiz Karsligil

Projektentwicklung, Mentoring Programm

0 22 8 – 77 23 65

Maren Helser

Finanzen & Projektassistenz

0 22 8 – 77 43 04

Nicole Traut

Öffentlichkeitsarbeit

0 22 8 – 77 43 56

Judith Schiementz

Projektleiterin

0 22 41 – 13 29 48

Elke Graff

Projektentwicklung, Familienbewusste Personalpolitik

0 22 41 – 13 33 35
Sie erreichen uns per E-Mail unter: info[at]mentoring4women.de
Sie erreichen uns per E-Mail unter: info[at]familienbewussteUnternehmen.de
Simple Share ButtonsShare
Simple Share Buttons