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Ob Female Recruiting oder Home Office – am 22. März erfahren Arbeitgebende und Personalverantwortliche von kleinen und mittleren Unternehmen auf dem Aktionstag „Familienbewusste Personalpolitik“ im Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg alles über den innovativen HR-Trend.

Expertinnen und Experten informieren auf dem Aktionstag von 11 bis 17 Uhr in Talkrunden und Workshops über Female Recruiting, Public Relations und den Weg zur starken Arbeitgebermarke. Im Talk „Fachkräftesicherung zwischen Digitalisierung und Wertewandel“ stehen unter anderem Ruth Maria van den Elzen, Vize-Präsidentin der IHK Bonn/Rhein-Sieg und Heike König, Referentin für Talentmanagement der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. am Vormittag Rede und Antwort. Beschäftigte, Personalvertreter und Geschäftsführende diskutieren im folgenden Praxis-Talk „Familienbewusstsein als Erfolgsfaktor“.

Ganz praktisch geht es in den Nachmittags-Workshops „Female & Social Recruiting: Strategien zur Ansprache von Frauen“ und „Gut sichtbar. Erfolgreiche PR für Unternehmen“ zu. Eine kleine Investition für Unternehmen, aber eine große Erleichterung für Beschäftigte bieten Incentives. Ob Wäscheservice, Paketannahme oder steuerfreie Unterstützungsleistungen, mehr hierzu erfahren die Teilnehmenden im Workshop „Familienfreundliche Extras zur Bindung Ihrer Beschäftigten“.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer zu Köln, der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg, dem Bündnis für Fachkräfte Bonn/Rhein-Sieg und dem Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA), ansässig beim Institut der deutschen Wirtschaft in Köln, durchgeführt. Initiatorin ist das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg.

Der Eintritt zum Aktionstag ist kostenlos, die Teilnahme jedoch begrenzt. Gerne nimmt das Kompetenzzentrum Frau und Beruf unter info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de bis zum 12. März Anmeldungen entgegen. Teilnahmebestätigungen werden rechtzeitig vor der Veranstaltung versandt.

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