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Datum/Uhrzeit:

09.11.2017 / 10:00 - 15:30

Veranstaltungsort:

Bundesstadt Bonn, Amt für Wirtschaftsförderung, Loggia am Stadthaus
Thomas-Mann-Str. 4
53111 Bonn
Deutschland

Implementierung einer Ansprechperson für pflegende Angehörige aus Ihrem Unternehmen

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege gewinnt in der Personalpolitik zunehmend an Bedeutung. Benennen Sie in Ihrem Unternehmen eine Ansprechperson für alle Fragen und Informationen rund um dieses Thema. So leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Enttabuisierung der Doppelbelastung, von der meist mehr Mitarbeitende betroffen sind, als den Führungskräften bewusst ist.

In einem fünfstündigen Workshop erhalten Sie umfassende Informationen, die bei der Implementierung eines Pflegescouts wichtig sind. Speziell geht es um das Verständnis für die Situation der pflegenden Beschäftigten, um die gesetzlichen Rahmenbedingungen (kurzzeitige Arbeitsverhinderung, Pflegeunterstützungs-Geld, Familienpflegezeit- und Pflegezeitgesetz, Pflegestärkungsgesetze) sowie um den Umgang mit dem Pflegekoffer, der eigens vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg für kleine und mittlere Unternehmen zusammengestellt wurde. Er enthält eine Auswahl von relevanten Informationen,  Broschüren und Links sowie Adressen von kommunalen Institutionen zu diesem Thema, die Ihren Beschäftigten die ersten Schritte erleichtern.

Gemeinsam werden in diesem Workshop mögliche innerbetriebliche Hilfestellungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege erörtert. Darüber hinaus gibt es Anregungen für eine offene Kommunikation im Unternehmen, damit die Bedürfnisse von pflegenden Angehörigen und die des Unternehmens gleichermaßen Beachtung finden können. Tipps zur unternehmensexternen Kommunikation zu diesem Thema dienen dem Aufbau des Images als attraktives Unternehmen für Ihre (potentiellen) Fachkräfte.

Wann? 09. November 2017, 10:00 bis 15:30 Uhr
Wo?
Bundesstadt Bonn, Amt für Wirtschaftsförderung, Loggia am Stadthaus, Raum 2.1.08, Thomas-Mann-Str. 4, 53111 Bonn
Zielgruppe Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen
Veranstalter Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg
Kosten 35,00 €
Anmeldung info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg

BONN
RHEIN-SIEG-KREIS

Filiz Karsligil

Projektentwicklung, Mentoring Programm

0 22 8 – 77 23 65

Maren Helser

Finanzen & Projektassistenz

0 22 8 – 77 43 04

Nicole Traut

Öffentlichkeitsarbeit

0 22 8 – 77 43 56

Judith Schiementz

Projektleiterin

0 22 41 – 13 29 48

Elke Graff

Projektentwicklung, Familienbewusste Personalpolitik

0 22 41 – 13 33 35
Sie erreichen uns per E-Mail unter: info@mentoring4women.de
Sie erreichen uns per E-Mail unter: info@familienbewussteUnternehmen.de

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