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Datum/Uhrzeit:

14.06.2018 / 10:00 - 15:30

Veranstaltungsort:

Kreishaus Siegburg
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg
Deutschland

Implementierung einer Ansprechperson für pflegende Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege gewinnt in der Personalpolitik zunehmend an Bedeutung. Benennen Sie in Ihrem Unternehmen eine Ansprechperson für Fragen und Informationen rund um dieses Thema. So leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Enttabuisierung der Doppelbelastung, von der oft mehr Mitarbeitende betroffen sind, als den Führungskräften bewusst ist.

In diesem Workshop erhalten Sie umfassende Informationen, die bei der Implementierung eines Pflegescouts wichtig sind. Speziell geht es um die gesetzlichen Rahmenbedingungen (kurzzeitige Arbeitsverhinderung, Pflegeunterstützungs-Geld, Familienpflegezeit- und Pflegezeitgesetz, Leistungen der Pflegekassen). Jedes teilnehmende Unternehmen erhält zur Erstausstattung des Pflegescouts einen Pflegekoffer, der sowohl für die Unternehmensleitung als auch für Ihre Mitarbeitenden Checklisten, hilfreiche Broschüren und einen Überblick über Informationsquellen bzw. unterstützende Einrichtungen bietet.

Gemeinsam werden mögliche innerbetriebliche Hilfestellungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege erörtert. Darüber hinaus werden Umsetzungsstrategien für eine offene Kommunikation im Unternehmen thematisiert, damit die Bedürfnisse von pflegenden Angehörigen und die des Unternehmens gleichermaßen Beachtung finden können. Tipps zur unternehmensexternen Kommunikation zu diesem Thema dienen dem Aufbau des Images als attraktive Arbeitgebende.

Pro Person wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 35 Euro erhoben. Anmeldungen nimmt das Kompetenzzentrum Frau und Beruf bis zum 11. Juni 2018 unter info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de entgegen.

Wann? 14. Juni 2018, 10:00 bis 15:30 Uhr
Wo? Kreishaus Siegburg, Raum A.6.19a
Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg
Zielgruppe Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen
Veranstalter Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg
Kosten 35,00 €
Anmeldung bis zum 07. Juni 2018 unter info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg

BONN

RHEIN-SIEG-KREIS

Filiz Karsligil

Projektentwicklung, Mentoring Programm

0 22 8 – 77 23 65

N.N.

Finanzen & Projektassistenz

Nicole Traut

Öffentlichkeitsarbeit

0 22 8 – 77 43 56

Elke Graff

Projektleitung

0 22 41 – 13 33 35

Sie erreichen uns per E-Mail unter: info[at]mentoring4women.de
Sie erreichen uns per E-Mail unter: info[at]familienbewussteUnternehmen.de

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